Tödlicher Unfall in Halfing

Veröffentlicht von Thomas Siglreitmaier am

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei wollte ein 74 jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Rosenheim in Halfing vom Samerweg in die Bussardstraße fahren. Hierbei querte er die Staatsstraße 2360 und übersah einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 81-jährigen Mann, welcher mit seinem Leichtkraftrad in Richtung Söchtenau unterwegs war. 

Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Leichtkraftrades schwer verletzt. Er wurde in eine Klinik eingeliefert und erlag in der Nacht zum 4. Juli seinen schweren Verletzungen. Zur Versorgung des Verletzten war ein Rettungswagen, sowie ein Notarzt vor Ort. Die Feuerwehr Halfing war mit 20 Einsatzkräften vor Ort, regelte den Verkehr und band auslaufende Betriebsstoffe. 

Beide Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Sachschaden von circa 10.000 Euro. Der Unfall wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Prien aufgenommen. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde durch die Staatsanwaltschaft ein technisches sowie unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Artikel auf Rosenheim24.de