Fahranfänger verliert Kontrolle über Auto und überschlägt sich

Veröffentlicht von Thomas Siglreitmaier am

Am 7. März, gegen 14 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Auto die St2360 von Amerang kommend in Richtung Halfing. 

In einer Rechtskurve, kurz vor dem Ortseingang Halfing, kam er mit seinem Auto aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern und touchierte dabei den Anhänger eines entgegenkommenden Traktors. Durch den Aufprall schleuderte sein Pkw wieder nach rechts, überschlug sich und kam in der Böschung zum Liegen. 

Der junge Mann konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Unfallauto befreien. Er wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Rosenheim verbracht. Neben einem Rettungswagen des BRK, einem Notarzt, einer Streife der Polizeiinspektion Prien war auch die Freiwillige Feuerwehr Halfing mit starken Kräften vor Ort.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Prien

Artikel auf Rosenheim24.de lesen.