Schwerer Unfall bei Weichselbaum
Am späten Montagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2079 zwischen Aichet und Weichselbaum im Gemeindebereich Schonstett zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Auto in Richtung Halfing. Er wollte ein Traktorgespann überholen. Ein entgegenkommender Wagen wich dem Überholenden aus, geriet hierbei von der Fahrbahn ab, kam in Schleudern und stieß mit zwei Autos zusammen, die ebenfalls in Richtung Halfing unterwegs waren.
Der „Überholer“ war alkoholisiert und musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem muss er mit dem Entzug der Fahrerlaubnis und einer Geldstrafe rechnen. Die Polizei Wasserburg am Inn ermittelt nun gegen ihn wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die drei anderen Beteiligten wurden mittelschwer verletzt, ein Beteiligter, ein 19-Jähriger aus dem Raum Wasserburg, wurde per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.
Die Feuerwehren Schonstett, Griesstätt und Halfing waren mit etwa 50 Einsatzkräften vor Ort und waren mit Verkehrsleitmaßnahmen betraut. Die Polizei Wasserburg (Tel. 08071/9177-0) bittet den Fahrer des Traktorgespanns sich unter der oben genannten Rufnummer zu melden.
Pressemeldung der Polizeiinspektion Wasserburg