Vollbrand auf landwirtschaftlichem Anwesen

Veröffentlicht von Thomas Siglreitmaier am

Am Freitag, den 7. Juni, kam es am Nachmittag im nördlichen Gemeindebereich von Halfing zu einem Vollbrand einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens. Das als Maschinenlager genutzte Gebäude brannte dabei vollständig ab. 

Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Der vorläufig geschätzte Sachschaden wird mit 500.000 EUR beziffert. Der Brand wurde durch die herbeigerufenen umliegenden Feuerwehren abgelöscht. Der Rettungsdienst stand vorsorglich parat. Die naheliegende Staatsstraße musste für die Dauer von etwa zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt werden. Weiterführende Ermittlungen vor allem hinsichtlich der Brandursache wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernommen.

Pressemeldung Polizei Prien

Mehr erfahren…