Unfall zwischen Halfing und Amerang

Der folgenschwere Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag, gegen 14.25 Uhr, im Gemeindebereich von Halfing.

Der Fahrer eines Jaguar war auf der Staatsstraße 2360 in Richtung Amerang unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er auf Höhe der Abzweigung zur Kreisstraße RO4 (nach Höslwang) auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem aus Amerang entgegenkommenden BMW.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall völlig zerstört. Alle drei in den Fahrzeugen befindlichen Personen erlitten schwere aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Eine Verletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen.

An der Unfallstelle waren neben den unfallaufnehmenden Polizeibeamten, zwei Notärzte, drei Krankenwagenbesatzungen, der Einsatzleiter des BRK, ein Rettungshubschrauber sowie rund 30 Feuerwehrkräfte der Wehren aus Amerang, Halfing und Höslwang im Einsatz. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme für circa zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Kräfte der Feuerwehren umgeleitet.

Mehr Informationen und Bilder auf Rosenheim24.de