Abzeichen – Wasser – 2018 +Video

Zwei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Halfing haben die Leistungsprüfung im Löschangriff erfolgreich abgelegt. Nach zahlreichen Übungsabenden konnten die zwölf Feuerwehrler ihr Wissen und Können beim Löschen eines angenommenen Brandes eines Gebäudes in vorgegebener Zeit zeigen, sowie bei den Knoten, Stichen und Zusatzaufgaben zu den Themen Gerätekunde, Erste Hilfe und Gefahrgutkennzeichen. Die beiden Gruppen unter der Leitung des Gruppenführers Michael Reiser legten eine saubere Arbeit ab unter den prüfenden Blicken der Schiedsrichter KBM Manfred Gierlinger, KBM Rainer Tippl und Rainer Sonnenhauser. So konnte im Anschluss zur bestandenen Leistungsprüfung gratuliert und die Abzeichen überreicht werden.

Stufe Bronze: Aniana Noppl und Ludwig Aicher

Stufe Silber: Franziska Aicher

Stufe Gold: Mathias Wagner

Stufe Gold-Blau: Christina Bartl, Alexander Wimmer, Michael Reiser

Stufe Gold-Grün: Victoria Knabl, Leonhard Hermansdorfer, Markus Mollnar und Christoph Linner

Halfings Kommandant Wolfgang Stangl bedankte sich bei den Ausbildern Manfred Wagner, Christoph Hasenauer und Sebastian Aicher für ihre Arbeit sowie beim Schiedsrichterteam. Zum Abschluss waren alle Teilnehmer und Helfer zu einer Brotzeit eingeladen.