Leistungsabzeichen bestanden!

Nach drei Wochen fleißiger Vorbereitung traten 15 Feuerwehrler aus Halfing zur Leistungsprüfung „Wasser“ an und meisterten diese fehlerfrei unter den strengen Blicken des Schiedsrichterteams bestehend aus Kreisbrandinspektor Franz Hochhäuser und den Kreisbrandräten Franz Hügel und Manfred Gierlinger.

Die Floriansjünger bewiesen ihr Können bei verschiedenen Feuerwehrknoten, im Aufbau eines Löschangriffs in vorgegebener Zeit sowie ihr Wissen zur Fahrzeugkunde, Ersten Hilfe und Gefahrgut. Michael Winkler, Marcel Brechlin, Markus Weiser und Christoph Hasenauer absolvierten die Prüfung zum sechsten Mal in der letzten Stufe. Des Weiteren nahmen an der Prüfung teil: Sebastian Aicher jun., Hans Neumaier und Florian Lidl (Stufe 5), Simon Mayer (Stufe 4), Tobias Hofer, Maximilian Zunhammer, Maria Hartl, Marlene Fegl und Markus Mayer (Stufe 3), sowie Michael Schauer und Christoph Kaulisch (Stufe 1). Nach den lobenden Worten des Kreisbrandinspektors Hochhäuser, des Bürgermeisters Peter Böck und des Kommandanten Anton Schuhbeck, wurde der erfolgreiche Abend mit einer gemütlichen Brotzeit ausgeklungen.

Kategorien: Aktuelles