Ferienprogramm 2018

Beim diesjährigen Ferienprogramm waren wieder alle interessierten Kinder eingeladen, die Freiwillige Feuerwehr Halfing kennen zu lernen.

In kleinen Gruppen wurden verschiedene Stationen durchlaufen, um einen Einblick in die Arbeit einer Feuerwehr zu bekommen. So hatten die Kinder die Aufgabe, einen Atemschutzparcours und einen Löschangriff zu bewältigen.

Auch an der Erste-Hilfe-Station, beim Geräusche-Memory und beim Funken waren die kleinen Mannschaften gefordert. Das Highlight war für viele die Fahrt im Feuerwehrauto.

Zur Stärkung nach den zahlreichen Aufgaben wurden die Kinder mit Pommes und Eis verpflegt.

Als kleine Erinnerung an diesen Tag erhielten die kleinen Feuerwehrler eine Brotzeitbox und ein Foto, das sie an unserer Fotowand gemacht hatten.

Zu guter Letzt durften sich die Kinder noch eine echte Fettexplosion sowie das fachmännische Zerlegen eines verunfallten PKWs mit Schere und Spreizer anschauen.